WSV Isny mit dem DSV-Nachwuchspreis ausgezeichnet

Kategorie: Wikii
am 24.03.2024

Der Deutsche Skiverband hat auch dieses Jahr wieder die besten Vereinskonzepte prämiert. Der WSV Isny wurde mit seinem „Wikii“ Konzept (Wintersportkinder Isny) DSV Nachwuchsverein 2023.

WiKiI ist ein Ganzjahreskonzept, bei dem 30 Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren das breite Spektrum des Wintersports aufgezeigt wird. Dabei werden im Winter die drei Sportarten (Alpin, Langlauf, Skisprung) ausprobiert und den Kindern näher gebracht. Die Realisierung wird durch die kurzen Wege und die guten Bedingungen an den Sportstätten (Langlaufstadion Volksbank Allgäu Oberschwaben eG, Hasenbergschanzen und Max Wild Arena) unterstützt. Im Sommer steht neben Inlinern auch Skispringen auf dem Programm, sowie viele Übungen für die Koordination. Durch diese breite Grundlagenausbildung können die Kinder mit sieben Jahren entscheiden, welche der drei Disziplinen sie intensiver trainieren und in Zukunft ausüben möchten.

Die Preisverleihung und Scheckübergabe fand im Rahmen des Weltcups im Skifliegen in Oberstdorf statt. Susanne Holland, die im WSV für das Wikii Projekt verantwortlich ist, nahm den Scheck über EUR 3.000 in Empfang.