„In Rumänien gibt es Skisprungschanzen?“

Kategorie: Skisprung
am 22.06.2017
zurück zur Liste

Ein Trainingslager der besonderen Art durften 19 Skispringer in den Pfingstferien erleben. Auf Einladung des rumänischen Skiverbandes reisten die Isnyer Nachwuchsadler mit ihren Trainern und Eltern nach Rasnov (Transsilvanien/Rumänien) um dort für die anstehende Sommersaison zu trainieren.

Währen die Kinder fleißig und mit viel Spaß trainierten, erkundeten die Eltern die wunderschöne bergige Landschaft Transsilvaniens. Ein Besuch im nationalen Bärenreservat stand ebenso auf dem Programm wie ein gemeinsamer Besuch im "gruseligen" Schloss Dracula.

Zu Beginn wurde ein Wettkampf zwischen den Isnyer Skispringern, der rumänischen und bulgarischen Jugend-Skisprungmannschaft veranstaltet. Die Isnyer zeigten ihr Können und platzierten in 13 von 14 Altersklassen jeweils einen der vordersten drei Podestplätze. Ein guter Start also.

Das Trainingslager war eine wertvolle Erfahrung und mit dem Pokal und vielen Eindrücken im Gepäck kehrten die Sportler und Begleiter nach Isny zurück.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena