Wikii-Trainerin Lisa Schmidt Baden-Württembergische Alpine Schüler-Mannschaftsmeisterin

Kategorie: Alpin
am 01.02.2017

Feldberg- Wikii-Trainerin Lisa Schmidt gewinnt mit Paulina Schlosser, Max Haußmann und Bastian Bock die Baden-Württembergischen Alpinen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler.

Bei den am Wochenende stattgefundenen Baden-Württembergischen Alpinen Schülermeisterschaften konnte sich die in Isny lebende und für die TSG Reutlingen startende Lisa Schmidt, zusammen mit Ihren Vereinskameraden Max Haußmann und Bastian Bock sowie Paulina Schlosser ( SC Kreenheinstetten ), den Mannschaftstitel sichern. Der Mannschaftswettbewerb wurde als Parallelslalom durchgeführt, Gegener waren Teams aus dem Schwäbischen Skiverband und Schwarzwald. Nachdem die Gruppenphase ( 3 Siege ) und das Viertelfinale souverän gewonnen wurden, kam es zu einem spannenden Halbfinale in dem sich Lisa Schmidt und ihr Team knapp durchsetzen konnten. Der krönende Abschluss bildete das Finale gegen eine Schwarzwälder Mannschaft im dem alle Vier nochmals ihre beste Leistung ablieferten und mit 4 : 0 den Sieg davontrugen.