Amelie Neumann startet beim Alpencup

Kategorie: Skisprung
am 17.08.2021
zurück zur Liste

Amelie Neumann vom WSV Isny, im 2. Jahr Mitglied im D/C Kader des Deutschen Skiverbandes, startete letzte Woche für das deutsche Team beim internationalen Alpencup, an dem Athletinnen aus 10 Nationen am Start waren. Es standen innerhalb einer Woche 5 Wettkämpfe auf dem Programm.

Die ersten 2 Wettkämpfe fanden in Klingenthal statt. Hier belegte Amelie die Plätze 17 und 15.

Ein weiterer Wettkampf fand in Pöhla statt, an dem die 15-jährige Springerin den 29.Platz belegte.

Die letzten 2 Wettkämpfe fand in Bischofsgrün am Fichtelberg statt. An diesem Wochenende waren ebenfalls sehr starke slowenische Springerinnen am Start.

Mit Plätzen 35 und 34 beendete Amelie die ersten internationalen Wettkämpfe in der Juniorinnenklasse. Jetzt heißt es erst einmal Kräfte sammeln für die nächsten Wettkämpfe. Außerdem steht in den kommenden Tagen noch der Umzug in das Skiinternat nach Furtwangen an.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena