Geiger-Cup Finale - Isnyer Langlaufnachwuchs auf WM Strecken

Kategorie: Langlauf
am 10.03.2020
zurück zur Liste

Mit einem besonderen Schmankerl endete für den Großteil der Isnyer Langläufer die Wettkampfsaison: Zum Finale ging's im WM-Langlaufstadion Ried auf die Strecken der Nordischen Ski WM, die im nächsten Jahr am gleichen Ort stattfindet. Natürlich handelte es sich um entschärfte Kurse, doch Teile des Egli Hügels oder des Burgstalls mussten selbst von den Kleinsten gelaufen werden.


Obwohl der WSV Isny eigentlich zum Schwäbischen Skiverband zählt, hatten die Sportler auch bei der Verbandsserie des Allgäuer Skiverbands eine Starterlaubnis, die erfreulicherweise von insgesamt elf Langläufern genutzt wurde. Zum Finale waren die Startfelder in jeder Altersklasse groß und von hoher sportlicher Qualität.


Die erfolgreichsten Sportler der Tageswertung waren Valentin Rudhart und Maximilan Mutscheller, die jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse belegten. Auf den Bronzerang kam Jakob Moch bei den U14 Schülern. Einen Platz dahinter reihte sich Nele Rudhart ein und wurde bei den gleichaltrigen jungen Damen Vierte. Während Tim Paitz auf Rang fünf in der U15 kam.


Bei den Aktiven erreichte Sigrid Mutscheller die schnellste Zeit auf der Sechs-Kilometer-Strecke.
Obwohl die Langläufer des WSV Isny nur sporadisch an der Allgäuer Rennserie teilnahmen, durften sich einige Sportler dennoch über Pokale in der Gesamtwertung freuen: sie hatten bei ihren Einsätzen viele Punkte gesammelt und die wenigen Rennen durch Top-Leistungen kompensiert.


Am Ende reichte es in der Gesamtwertung für Valentin Rundhart zu einem ausgezeichneten zweiten Platz. Seine Schwestern Victoria und Nele kamen mit zwei dritten Plätzen ebenfalls auf das Podium.
Das gute Mannschaftsergebnis rundeten Tim Paitz mit dem vierten Gesamtrang sowie Maximilian Mutscheller (Platz 5) und Jakob Moch (Rang 6) ab.

Bildergallerie Geiger-Cup Oberstdorf

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena