Langlauf Bezirksmeisterschaft in Balderschwang: WSV Isny gewinnt drei Titel

Kategorie: Langlauf
am 02.03.2020
zurück zur Liste

Auf der Zielgeraden des Langlaufwinters gab es für den Nachwuchs des WSV Isny, der mit 22 Kindern und Jugendlichen am Start war, nochmals ein schönes Mannschaftsergebnis. Bei den Bezirksmeisterschaften, die im Rahmen des Skitty Cups und der VR Talentiade in Balderschwang ausgetragen wurden, holte der Wintersportverein drei Bezirksmeistertitel.


Bei herrlichem Winterwetter fand das Finale dieser regionalen Langlaufserie in Balderschwang statt, nachdem die ersten drei Rennen alle im Isnyer Skistadion ausgetragen worden waren. Die ausrichtende SG Niederwangen hatte einen zuschauerfreundlichen Kurs präpariert, der für die zahlreichen Zuschauer gut einsehbar war. Die ausgelobte Bezirksmeisterschaft im Nachwuchs-, Schüler- und Jugendbereich setzte zum Saisonende nochmals letzte Energiereserven frei und so wurde um jede Sekunde hart gefightet.

Die herausragenden Ergebnisse aus Sicht des WSV Isny waren die Bezirksmeister/innen-Titel für Maximilan Mutscheller, Nele Rudhart sowie Lara Meroth, die sich in Ihren Klassen jeweils souverän durchsetzen konnten.


Weitere Klassensiege auf Jahrgangsebene gab es für Victoria Ruhart (U8 ) und Marie Schwegler (U15). Auf Podestplätze kamen zudem: Bastian Mutscheller (2. Bambini), Paulina Ziegler (3. Bambini), Valentin Rudhart (2. U8), Clara Lakeberg (3. U10), Gerhard Uebe (2. U14), Tim Paitz (2. U15).

Bilder vom Skitty-Cup-Finale mit Bezirksmeisterschaft

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena