Ein starker Jahrgang des WSV Isny

Kategorie: Alpin
am 21.02.2022
zurück zur Liste

Isny – am vergangenen Wochenende fanden in Balderschwang die Rennen Nr. 3 und Nr. 4 der VR Talentiade „Kids Cross (alpin)“ der Jahrgänge 2011 und 2010 statt. Am Samstag stand der RaceCross auf dem Programm, ein Riesenslalom gespickt mit einem Sprung und einigen Slalomtoren und am Sonntag blieben der Sprung und die Rhythmuswechsel erhalten in einem Slalom Kurs. Der anspruchsvolle Lauf und die nicht einfachen Schneeverhältnisse verlangten den LäuferInnen viel ab. Und die Isnyer zeigten ihre Klasse. Nach den regionalen Rennen der letzten Wochen etablierten sie sich nun auf Landesebene.

Im Jahrgang 2011 weiblich belegten am Samstag Frieda Arnold den zweiten Platz und Sarah Wasmer den dritten Platz. Am zweiten Wettkampftag fuhren beide wieder aufs Podest – jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Komplettiert wurde das starke Ergebnis durch die Plätze von Jule Pfaff und Hannah Wolf, die an beiden Tagen unter den ersten Zehn waren.

Bei den Jungen konnte Lukas Netzer am Samstag Platz zwei erreichen und bestätigte seine gute Leistung am Sonntag mit einer weiteren TopTen Platzierung.

Ausgezeichnet fuhr in der Klasse Jahrgang 2010 Emilia Durch. Sie gewann den RaceCross am Samstag und verpasste am Sonntag ganz knapp das Podest als Vierte. Sofia Illig hatten am Wochenende das Pech auf ihrer Seite und brachte ihre Rennen nicht fehlerfrei ins Ziel.

Bei den Jungen des Jahrgangs 2010 konnten Tom Krcsmar und Moritz Huthmacher mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Am ersten Tag hatten beide in einem Durchgang einen Sturz/ Ausfall. Das Erlebte konnten sie jedoch am Sonntag abschütteln. Moritz fuhr zu einem guten 9. Platz und Tom verpasste knapp das Treppchen auf Platz vier.

Aufgrund der konstanten Leistungen kann der WSV Isny als einziger Verein in Baden-Württemberg 4 Starter zum Bundesfinale nach Berchtesgaden vom 11.03.-13.03 entsenden. Man darf gespannt sein, wie sich Emilia Durch, Sofia Illig, Moritz Huthmacher und Tom Krcsmar auf nationaler Ebene einsortieren können.

Dokumente:

Terminvorschau
Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny