Amelie Hofmann und Friedrich Moch Schwäbische Jugendmeister

Kategorie: Langlauf
am 07.02.2017
zurück zur Liste
Amelie Hofmann und Friedrich Moch sind Schwäbische Jugendmeister 2017. Beide konnten bei der Schwäbischen Meisterschaft am Kniebis am 5. Februar in der freien Technik im Massenstart mit einem ordentlichen Vorsprung gewinnen. Jacob Fischer wurde Zweiter in der Klasse U16. Bereits am Vortag wurden Jacob Fischer und Ian Mayer im Teampsrint Zweite.

Ergebnisliste Samstag Teamsprint

Ergebnisliste Sonntag Massenstart

Erneut konnten die Isnyer Langläufer überzeugen. Allen voran Amelie Hofmann (5 Kilometer) welche mit 33,1 Sekunden Vorsprung Jugendmeisterin wurde und Friedrich Moch (7,5 Kilometer) der mit 25,3 Sekunden Vorsprung Jugendmeister wurde. Ebenfalls eine tolle Leistung lieferte Jacob Fischer ab. Er wurde mit 2,9 Sekunden Rückstand Zweiter in der Klasse U16 über 7,5 Kilometer. Ian Mayer erreichte ebenfalls in der Klasse U16 den 5. Platz. Lasse Schwegler verpasste knapp den Sprung auf das Podest und wurde Vierter bei den Schüler 15 über 5 Kilometer. Hannes Hofmann wurde über 2,5 Kilometer bei den Schüler 12 Achter. Auch der Trainer der älteren Isnyer Sportler, Nils Stahl, ging für den WSV Isny an den Start. Er wurde in der Klasse U20 hervorragender Dritter. Bereits am Vortag fanden die Teamsprints statt. Ausgetragen wurden diese ebenfalls in der freien Technik. Jacob Fischer und Ian Mayer konnten sich nach insgesamt 10x900 Meter, wobei jeder 5 Runden abwechslend lief, über den 2. Platz in der Klasse U16 freuen.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena