Friedrich Moch mit Doppelsieg beim Deutschland Pokal; Amelie Hofmann 2x 3. Platz; Jacob Fischer Dritter bei den Ba-Wü Meisterschaften

Kategorie: Langlauf
am 19.02.2017
zurück zur Liste
Amelie Hofmann und Friedrich Moch überzeugen am vergangenen Wochenende beim OPA Continental Cup in Zwiesel mit starken Einzelleistungen. Beide gehörten zu den besten Deutschen in ihrer jeweiligen Altersklasse U18.
Jacob Fischer wurde bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Skilanglauf über die 7,5 Kilometer Distanz im klassischen Stil Dritter.

Die beiden Top Langläufer Amelie Hofmann und Friedrich Moch bestritten den internationalen OPA Continental Cup in Zwiesel. Der Continental Cup ist quasi der B Weltcup und wird durch die FIS organisiert. Gleichzeitig wurde er für die Deutschen Starter zum Deutschland Pokal gewertet.
Am Samstag begann der Wettkampf in der freien Technik. Dabei erreichte Amelie Hofmann im international besetzten Feld einen hervorragenden 19. Platz über 7,5 Kilometer. Dabei war sie die drittschnellste Deutsche in ihrer Klasse U18 in der Deutschland Pokal Wertung. Auch Friedrich Moch gelang ein sehr guter Start und er konnte sich über den sehr starken 9. Platz im Continental Cup freuen. Dabei war er erneut der schnellste Deutsche und gewann den Deutschland Pokal in der Klasse U18.
Am Sonntag ging es dann mit der Verfolgung in der klassischen Technik weiter. Dabei konnte sich Amelie Hofmann um drei Plätze nach vorne kämpfen und erreichte nach 10 Kilometern den 16. Platz im Continental Cup und wurde erneut drittschnellste Deutsche beim Deutschland Pokal in der Klasse U18. Friedrich Moch musste bei der Verfolgung im Continental Cup einige ältere Sportler vorbei ziehen lassen und errang den 15. Platz. Jedoch gewann er, wie bereits am Vortag, den gleichzeitig gewerteten Deutschland Pokal in der Klasse U18. Damit bewies er abermals seine Extraklasse. Denn auch im Vergleich mit den älteren Sportlern, erreichte er am Samstag den 4. und am Sonntag den 5. Platz im Deutschland Pokal in der Klasse U20.
Die Baden Württembergischen Meisterschaften fanden dieses Jahr im Schwarzwald statt und wurden vom SV St. Georgen durchgeführt. Am Samstag ging es mit den Sprints in der klassischen Technik los. Hierbei erreichte Jacob Fischer den 10. Platz und Ian Mayer den 18. Platz (beide Klasse U16). Nils Stahl wurde in der Klasse Junioren U20/Herren insgesamt 15.
Am nächsten Tag stand dann das Distanz Rennen, ebenfalls in der klassischen Technik, auf dem Programm. Hierbei konnte Jacob Fischer nach einem sehr guten Rennen über 7,5 Kilometer den 3. Platz belegen. Sein Teamkollege Ian Mayer wurde dabei 11.

 

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena