November 2020

25.11.2020 - Gebäude steht Installation beginnt

Seit gut einer Woche steht unser Mehrzweckgebäude! Durch die Holzständerbauweise war der Aufbau rasch passiert. Jetzt werden die Ausmaße richtig deutlich und wir freuen uns schon wenn das Gebäude fix und fertig ist. Zurzeit laufen die Elektro- und Wasserinstallationen. Viele Arbeiten stehen zwar noch aus, aber durch die tolle Mithilfe von vielen Mitgliedern werden viele Arbeiten in Eigenleistung abgearbeitet.

06.11.2020 - Spektakuläre Baumfällung, erste Holzwände stehen

Zwei alte abgestorbene Eschen mussten zwischen den Schanzen K30 & K60 gefällt werden. Aufgrund der besonderen Lage zwischen den Schanzen und mehreren Flutlichtmasten, haben die Baumpfleger von "d´Baumpfleger" eine spektakuläre Fällung durchgeführt inklusive einer Seilanlage von Edelrid für den Abtransport. Während diesen Fällungen entstanden die in der Bildergalerie hinterlegte Filmaufnahmen. Auf diesen Aufnahmen sind auch schon die ersten Holzwände zu erkennen und unser Mehrzweckgebäude nimmt weiter an Form an. Auch vor Ort war der Bayrische Rundfunk.

Terminvorschau
Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny