Amelie Hofmann läuft auf den 3. Platz beim Continental Cup in Planica

Kategorie: Langlauf
am 12.02.2019
zurück zur Liste

Die Reise für die Isnyer Sportler ins slowenische Planica hat sich gelohnt. Insgesamt standen drei Wettkämpfe beim Continental Cup auf dem Programm.
Als erstes ging es im Prolog für den KO Sprint heiß her. Die Qualifikation für die nachfolgenden Heats schafften beide Isnyer. Im Viertelfinale mussten sie dann aber die sprintstärkeren Läufer ziehen lassen. Amelie Hofmann wurde am Ende 17. und Friedrich Moch 15. Am zweiten Tag mussten dann beide im Einzelrennen ran. Nach 10 Kilometern in der klassischen Technik schaffte Friedrich es auf den guten 7. Platz. Amelie wurde nach 5 Kilometern 13.
Am letzten Tag stand dann das Massenstart Rennen in der freien Technik auf dem Programm. Amelie konnte sich dabei von Anfang an in der Spitzengruppe behaupten. Nach der Hälfte des 10 Kilometer Rennes hatte sich eine achtköpfige Gruppe um Amelie vom Rest der Läufer gelöst. Auf den letzten Meter musste Amelie sich dann nur Ihrer Teamkameradin Lisa Lohmann, welche Zweite wurde, und der Siegerin Barbora Havlickova aus Tschechien geschlagen geben.
Auch Friedrich behauptet sich das ganze Rennen in der Spitzengruppen. Bei Kilometer 7,5 konnte er sich mit seinem Teamkameraden Florian Knopf und dem späteren Sieger, dem Franzosen Jules Chappaz absetzen. Bereits bei Kilometer 10 musste Florian Knopf die beiden ziehen lassen. Nach insgesamt 15 Kilometern musste sich Friedrich dann im Zielsprint nur Jules Chappaz geschlagen geben.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena