Amelie Hofmann und Friedrich Moch starten erfolgreich in den Deutschland Pokal

Kategorie: Langlauf
am 23.07.2018
zurück zur Liste

Die beiden Sportler des WSV Isny zeigten ihre gute Verfassung bei der Sommerleistungskontrolle des DSV, welche gleichzeitig als 1. Deutschland Pokal gewertet wurde. 

Dabei ging es kurz vor den Sommerferien für die Isnyer Sportler ins Sauerland. Am Samstag mussten Amelie Hofmann und Friedrich Moch zuerst beim Bahntest über 3000 Meter ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Anschließend ging es im Jagdstart für Amelie über 4 Kilometer und Friedrich über 6 Kilometer im Crosslauf weiter. Beiden gewannen ihre Altersklasse U20 dabei. Luca Hilber musste in der Klasse U18 sich dem Athletiktest unterziehen. Hierbei muss an verschiedenen Stationen wie 30 Meter Sprint, Liegestützen etc. gezeigt werden wie es um die Fitness steht. Dabei wurde Luca in seiner Altersklasse 28.

Am Sonntag mussten dann alle drei Sportler in einem Massenstart Skiroller Rennen in der freien Technik antreten. Luca Hilber wurde in der Klasse U18 nach 15 Kilometern 37. Friedrich Moch unterstrich seine gute Leistung vom Vortag. Anfangs konnte er noch das Tempo der Herren mithalten, musste dann aber im Rennverlauf die Älteren ziehen lassen und versuchte sich über die verbleibenden 7 Runden alleine durch zu kämpfen. Kurz vor dem Ziel wurde er dann von einer Verfolgergruppe gestellt und erreichte am Ende Platz 3 nach insgesamt 25 Kilometern. Auch Amelie Hofmann war mit Ihrem zweiten Auftritt zufrieden. Sie lief ein solides Rennen und wurde nach 15 Kilometern Sechste in Ihrer Klasse U20.

Damit führt Friedrich nun in der Deutschland Pokalwertung seine Altersklasse an. Amelie Hofmann ist nach zwei Rennen auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena