Da ist es wieder! Geordnete Hecktik, leichte Nervösität, aufgeregtes Stimmengemurmel und konzentrierte Gesichter. Ich stehe im Startbereich der ersten beiden Rennen des Bezirkscup in Laterns. Es geht wieder los! Das Kribbeln vor den Rennen ist zurück!
Ich als Betreuer und Vater habe wieder dieses komische Gefühl im Bauch. Und dabei fahre ich nicht einmal selbst. Wie es wohl erst unseren Schützlingen geht, kurz bevor das Signal zum Start kommt? Auf alle Fälle spüre ich eine enorme Vorfreude bei allen. Routiniert geht jeder Starter seine Vorbereitungen durch. Selbst unsere "Neulinge" fühlen sich gut aufgehoben.
Und dann kommt dieser Moment, wenn die Startfreigabe erteilt wird und die Situation für jeden Fahrer kurz explodiert! Betreuer, Familienangehörige und andere aus dem Team schreien sich die Seele aus dem Leib, um den Starter ins Tal zu treiben. Ich stehe grinsend daneben und sauge die Atmosphäre in mich auf. Schön! Es geht wieder los.
Das Anfeuern hat sich offensichtlich gelohnt. Die WSV-Schützlinge erzielen an diesem Wochenende viele richtig gute Platzierungen. Das gute Training aber auch der gute Zusammenhalt untereinander zahlt sich aus.
Kanzi-Cup 1 / 2 Ergebnisse WSV Schützlinge:
U8 Männlich:
- 2. / 1. Benjamin Huthmacher
- 4. / 2. Paul Zipperer
- 5. / 7. Paul Rimmele
- 6. / 3. Jakob Durach
- 9. / 8. Lorenz Arnold
U10 Weiblich:
- 2. / 3. Sofia Illig
- 4. / 4. Sarah Wasmer
- 6. / 6. Emilia Durach
- 7. / 9. Jule Pfaff
- 9. / 8. Frieda Arnold
U10 Männlich:
- 1. / 1. Moritz Huthmacher
U12 Weiblich:
- 1. / 1. Luisa Illig
U14 Weiblich:
- 9. / 8. Elena Marie Schmid
U14 Männlich:
- 7. / 4. Anton Krauss