Bezirkscup 3 und 4 Balderschwang / Rennabschluss

Kategorie: Alpin
am 08.03.2020
zurück zur Liste

Dieser Winter wird Geschichte schreiben! Nicht weil er einer dieser Winter war, an den man sich mit diesen großen "WOW´s" und "Oooh`s" zurück erinnert, sondern eher "Puh" und "Schwierig". Zuerst ein Schneemangel, welcher für verschobene Renntermine als auch Veranstaltungsorte, mit erheblichen Mehraufwand für Organsiation und Improvisation sorgte und dann noch der Umstand, dass eine Pandemie letztlich für eine frühzeitig beendete Skisaison sorgte.

Dennoch! Dieser Winter schreibt auch seine tollen Geschichten! Geschichten mit den großen "WOW`s" und "Uiuiuiui`s"! Solche Momente gab es wieder zu Hauf am letzen Renntag dieser Saison. SV Falken Wangen musste zuerst den Termin und dann auch noch den Austragungsort verschieben. Und somit wurde der Bezirkscup 3 und 4 zum finalen Renntag.
Ein Slalom! Ich stand oben am Start und blickte die Rennstrecke hinunter. Aber vor lauter Stangen konnte ich den gesteckten Lauf oder die beiden gesteckten Parcours (so genau konnte ich das auf den ersten Blick gar nicht sagen) erkennen. Für mich war das einfach nur ein Rätsel, wo es langgehen sollte. Offensichtlich war ich nicht der einzige in der Runde. Fragende Blicke links und rechts. Bis die Betreuer (anscheinend gab es doch so etwas wie eine Trennung zwischen diesen vielen Stangen) ihren Schützlingen den Lauf erklärten. Fachgesimpel auf höchsten Niveau! Ich verstand nur Bahnhof. Zustimmendes Kopfnicken seitens der Rennläufer zeigten mir, dass ich wohl gerade der einzige war, der nichts verstand. Somit ließ ich die Profies unter sich und wartete auf den Start.

Offensichtlich machten unsere Trainer alles richtig. Unsere Schützlinge kamen super mit dem ersten Lauf zurecht und konnten auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Für mich zwar immer noch ein Rätsel, wie man so schnell und ohne die Orientierung zu verlieren durch diesen Stangenwald fahren kann, aber offensichtlich ist es möglich. Respekt!

Der zweite Lauf war dann doch etwas verwirrender! Zumindest verfehlten die meisten der U8-Rennläufer ein Tor und wurden disqualifiziert. Erschwerend war wohl, dass noch die Stangen des ersten Laufs neben dem zweiten Lauf standen und nicht ganz klar war wo es langgehen soll. Als die U8 durch war, wurden dann doch die für Verwirrung sorgenden Stangen entfernt, womit die nachfolgenden Jahrgänge dann besser mit dem zweiten Lauf zurecht kamen. 

Und so hatten wir am Ende doch ganz viele "Oooooh´s", "WOW`s" und "Uiuiuiui`s"!!! Vor allem, wenn man die Endergebnisse des Kanzi Bezirkscup anschaut:

U8 männlich:
1. Platz Benjamin Huthmacher
2. Platz Paul Rimmele 

U10 weiblich:
3. Platz Sofia Illig

U10 männlich:
1. Platz Moritz Huthmacher

U12 weiblich:
2. Platz Luisa Illig

Ach ja: in der Vereinswertung belegt der WSV Isny den dritten Platz!

 

Ergebnisse Kanzi Bezirkscup 3 und 4

U8 männlich:
1. / - Benjamin Huthmacher
3. / - Felix Wasmer
4. / - Lorenz Arnold
-  / 1. Rimmel Paul
-  / -  Paul Zipperer

U10 weiblich:
2. / 2. Sofia Illig
3. / 4. Emilia Durach
4. / 3. Sarah Wasmer
6. / 6. Jule Pfaff
7. / 8. Hannah Wolf
8. / 7. Frieda Arnold

U10 männlich
3. / 4. Moritz Huthmacher

U12 männlich
11. / 11. Philipp Wolf

 

 

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena