Bezirkscup 3 und 4 in Damüls

Kategorie: Alpin und Montagstraining und Wikii
am 02.02.2019
zurück zur Liste

Am Samstag, 2.2.19, fand unter der Leitung des DAV Überlingen in Damüls der 3. und 4. Lauf des Kanzi / Bezirkscup statt. Das Bergwetter konnte an diesem Tag nicht unterschiedlicher sein. Morgens mussten die Skiläufer mit starkem Schneefall kämpfen. Der Slalom-Parcours setzte sich schnell mit Neuschnee zu, entsprechend war die Linienwahl. Dies führte zu einer ellenlangen Liste an disqualifizierten Teilnehmern. Völlig durchnässt erholten sich die Rennfahrer in der Mittagspause in den Berghütten, um anschließend mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen wieder empfangen zu werden. 

Unter völlig anderen Bedingungen fand somit der zweite Lauf an diesem Tag statt. Beste Pistenbedingen und gute Sicht ließen nun weit bessere Abfahrtszeiten zu. Der morgendliche Frust wich großer Begeisterung unter den Teilnehmern. Und wer mit seinem zweiten Lauf durch war, konnte sich der ein oder anderen Abfahrt in frischen Tiefschnee erfreuen. Nicht nur das Wetter sorgte letzten Endes für ein Grinsen unter den Teilnehmer und deren Betreuer, auch die vielen guten Ergebnisse seitens des WSV sorgten für beste Stimmung. Genauso wie beim Hauchberg-Cup ist und bleibt es auch in dieser Rennserie sehr spannend, wer letzten Endes in den jeweiligen Jahrgängen als Gesamtsieger das Podest erklimmen kann.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny