Dr. Franz Immler Pokalspringen am 01. & 02.07.2023 in Isny im Allgäu

Kategorie: Skisprung
am 06.07.2023
zurück zur Liste

Am 01. und 02. Juli 2023 fand an den Hasenbergschanzen in Isny Großholzleute der Dr. Franz Immler Pokal statt. Insgesamt waren ca. 130 Nachwuchs Skispringer auf den unterschiedlichen Schanzen K9/15/30/60 am Start. Die Teilnehmer reisten aus Baden-Württemberg, Bayern sowie aus Österreich nach Isny.

Samstag schon ab 9 Uhr wuselte es am Hasenberg, die Nachwuchsadler im Alter ab 5 Jahren machten sich bereit für den Wettkampf auf den Schanzen. Zuerst wurde ordentlich aufgewärmt, denn für Höchstleitungen im Sport muss die Muskulatur warm sein. So auch der erst 5-jährige Jorin Bauer vom WSV Isny – der jüngste Teilnehmer. Er startete als Newcomer und gewann seine Klasse mit zwei mutigen Hüpfern auf 5,5 und 7m. Das bedeutete für ihn den klaren Sieg in seiner Klasse. Die Knechtel Brüder, ganz neu beim WSV Isny zeigten ebenso eine Hervorragende Leistung. So wurde Fabian (9/10,5m) sehr guter 5. in einer Starken Klasse und Felix (11,5/13,5m) kam sogar auf den 2. Platz. Die Mädels von WSV Isny sahnten gewaltig ab und so gewann Teresa Bauer (11,5/12,5m) gefolgt von Emely Kulka (11,5/12m).

Auf der K30 Schanze in der S12 wurde schwer gekämpft und so wurde Samuel Bauer 5. (23,5/26,5m) und Felix Mechler – ebenso relativ neu dabei - 8. (23/26m).
Nach einer langen Verletzungspause ging Magnus Albrecht an den Start und siegte in der S13 (28,5/28,5m). Sophia Thumer kokonkurrenzlos Platz 1 in der offenen Klasse (23,5/24m) mit nach Hause nehmen. Beim anschließenden Crosslauf zur Nord Kombination, der auf der Wiese des Gestüts Alpenhof - vielen Dank Fam. Füss - gleich um die Ecke ausgerichtet wurde, konnten Felix Knechtel, Teresa Bauer, Magnus Albrecht und Sophia Thumer jeweils den Siegerplatz für sich verbuchten.

Am Sonntag wurde auf der „Grossen“ K60 gesprungen. Es konnten Weiten bis zu 66m (Marc Günther, SV Mitteltal-Obertal) bewundert werden. Magnus Albrecht erst seit kurzem wieder auf der K60 im Training, konnte mit seinem 14.Platz (46/43,5m) zufrieden sein. Auch Noah Witter auf Platz 9 (51,5/52,5m) erreichte die Top Ten in einer sehr großen Wertungsklasse mit 22 Teilnehmer. Lea Vesper stand auf dem Stockerlplatz 2 (48,5/46m) in der Damenklasse. Beim anschließenden Crosslauf zur Nordischen Kombination wurden wieder alles gegeben allerdings ohne Isny Beteiligung.

Die Damen vom WSV Isny verwöhnen im Kiosk mit verschiedenen Leckereien für Jung und Alt.
So ging ein Wettkampf Wochenende mit viel Spaß und hervorragenden Leistungen für Sportler, Trainer, Betreuer, Eltern und Helfer verletzungsfrei und zufrieden zu Ende.

Dokumente:

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena