DSV Schnuppertag Skisprung beim WSV Isny: Mitmachen und Spaß haben!

Kategorie: Montagstraining und Skisprung und Wikii
am 12.02.2023

Euch erwartet ein spannender Nachmittag an unserer Schanzenanlage mit viel Spaß im Schnee. Im Stationsbetrieb darf der Auslauf der kleinen Schanze hinuntergefahren werden, wer sich traut darf bereits einen ersten Sprung über unsere Minischanze oder die K9 Schanze wagen. Weiter haben wir ein paar Spiele im Schnee vorbereitet und zeigen euch wie sich die Skispringer und Skispringerinnen sich aufwärmen.

Die gut ausgebildeten Trainer des WSV unterstützen jedes Kind, um diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Gemeinsam werden wir die eigenen Grenzen weiterstecken und ihr werdet viele neue Erfahrungen mitnehmen! Und vielleicht finden wir sogar den Karl Geiger oder die Agnes Reisch von morgen!

Bundesweit machen an den DSV-Schnuppertagen hunderte Kinder ihre ersten Erfahrungen im Schnee. Bewegung an der frischen Luft und im Skiverein macht Spaß, fördert das Wohlbefinden sowie die soziale und körperliche Entwicklung der Kinder. Diese Werte werden deutschlandweit in den Skivereinen gelebt und weitergegeben. Unterstützen auch Sie den WSV Isny und kommen Sie zum DSV-Schnuppertag.

Für das leibliche Wohl der Kinder und ihrer Eltern & Begleiter ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Kiosk im Besucherzentrum and der Hasenberschanze hat von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, es gibt warmes vom Grill, kalte & warme Getränke, wie auch Kuchen. Der Verkaufserlös des Kiosk kommt 100% dem Verein zugute.

Der WSV Isny freut sich auf euch!

INFORMATIONEN --> Flyer <--

• Wann: Sonntag, 12.02.2023 | 13.00-16.00 Uhr
  • Wo: Hasenberschanze  (Langenfeldhof 6, 88316 Isny im Allgäu)
  • Wer: Mädels & Jungs im Vorschul-/Grundschulalter.
  • Voraussetzung: Sicher auf Alpinski stehen/fahren.
  • Anmeldung & Info: Per E-Mail an trainer-sprunglauf@wsv-isny.de (erwünscht jedoch nicht zwingend)
  • Mitzubringen: Sind warme Schneekleidung, Abfahrtsskier, Skischuhe und Skihelm mit Brille.
  • Programm: Stationsbetrieb wie Auslauffahren, Minischanze / K9 (nur wer sich traut), Aufwärmspiele - Mit Urkunde & kleiner Überraschung!
  • Verpflegung: Der Kiosk im Besucherzentrum ist von 12.00 - 17.00 Uhr geöffnet - Es gibt Essen vom Grill, kalte & warme Getränke, sowie Kuchen.