Erfolgreiche Wettkampfwoche der Skispringer vom WSV Isny e.V.

Kategorie: Skisprung
am 02.08.2023
zurück zur Liste

Intensiv starteten die Isnyer Skispringer in die Sommerferien - Bereits am Mittwoch, den 26.07.2023 stand für die größeren Athleten ein Highlight der Sommersaison an, das Nachtspringen in Oberstdorf. 

Auf der „kleinen“ Schanze, mit einem Hillsize von immerhin 60 Meter, landeten in der Mädchenklasse Lea Vesper auf Platz 1. und Mia Zettler auf Platz 3.

Ebenfalls aufs Stockerl schaffte es Noah Witter als Dritter in der Schülerklasse 14/15. Magnus Albrecht kam in der Schülerklasse 13 auf den 9. Rang.

Auf der großen Anlage im Anschluss (Hillsize von 109 Meter), trat unter anderem der A-Kader der deutschen Skispringerinnen mit ihrem Isnyer Cheftrainer Maximilian Mechler an.

Auch hier gab es für den WSV Isny ein Top-3-Platz durch Amelie Neumann in der weiblichen Jugendklasse. Einen hervorragenden 10. Platz erzielte Otto Maus in der Herrenklasse.

Am Samstag, den 29.07 stand die SBW Trophy in Degenfeld auf dem Programm. Als jüngster Teilnehmer, mit gerade mal fünf Jahren, kam Jorin Bauer vom WSV Isny auf den 7. Rang auf der HS18 Schanze, in der jüngsten Klasse S9. 

In der weiblichen Schülerklasse 10/11 dominierten die beiden Isnyerinnen Carla Vesper (Rang 1.) und Theresa Bauer (Rang 2.), sowohl auf der Schanze, als auch bei der nordischen Kombination mit Crosslauf.

In der Offenen Klasse belegte Sophia Thumer den 2. Platz.

Auf der HS48 Schanze vertraten mit guten Platzierungen Samuel Bauer (6. Rang Skisprung / 4. Rang Nordische Kombination) und Magnus Albrecht (4. Platz Skisprung / 3. Platz Nordische Kombination) den WSV Isny.

Zum Abschluss der Wettkampfwoche stand das Skispringen auf der HS83 Anlage am Sonntag, den 30.07.23 in Degenfeld an.

Durch schwierige, da windige Bedingungen dauerte der Wettkampf knapp 3 Stunden, doppelt so lange wie normalerweise. 

Für den WSV Isny waren Mia Zettler (6. Platz) und Lea Vesper (10. Platz) erfolgreich am Start.

Amelie Neumann, die nach dem 1. Durchgang noch auf Rang 2. lag, musste sich schließlich windbedingt mit Rang 5. zufriedengeben.

Ergebnisse Oberstdorf (26.07.23)

Ergebnisse Degenfeld (29./30.07.23) 

 

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena