Friedrich Moch läuft auf den 21. Platz bei der Junioren Weltmeisterschaft

Kategorie: Langlauf
am 30.01.2018
zurück zur Liste

 

Bei seinem ersten Auftritt im Einzel in der klassischen Technik über 10 Kilometer wird er drittbester Deutscher. Bei traumhaften Winterwetter im schweizerischen Goms ging Friedrich Moch als 82. von 98 Läufern an den Start. Von Beginn an hat er sich im vorderen Viertel halten können. Nach der ersten Hälfte der Distanz lag Friedrich auf dem 21. Platz. Diesen verteidigte er bis ins Ziel und wurde am Ende toller 21. Gewonnen hat der Norweger Jon Hope. Dabei muss man bedenken, das Friedrich Moch vom Alter eigentlich erst nächsten Winter in der Juniorenklasse laufen wird. Aber auf Grund seines großen Talents wurde er, eigentlich noch in der Jugendklasse startend, vom DSV für die Junioren Weltmeisterschaft nominiert.

Auch die Isynerin Celine Meyer ist mit Platz 20 als beste Deutsche erfolgreich. Sie war über die 5 Kilometer lange Distanz gestartet, welche ebenfalls im klassischen ausgetragen wurde. Dabei konnte Sie alle weiteren deutschen Starterinnen beim Sieg der Russin Polina Nekrasova hinter sich lassen. Celine war früher für den WSV Isny gestartet und startet seit einiger Zeit für den SC Oberstdorf.

Am Donnerstag steht dann auch der erste Einsatz von Amelie Hofmann im Skiathlon an. Hier wird Friedrich ebenfalls starten. 

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena