Friedrich Moch läuft auf Platz 4. bei OPA Continental Cup

Kategorie: Langlauf
am 20.02.2018
zurück zur Liste

Wenige Tage vor der Deutschen Meisterschaft in Oberstdorf, haben sich die deutschen Langläufer noch einmal beim Continental Cup im bayerischen Zwiesel mit der Nachwuchselite der Alpenanrainerstaaten gemessen. Dabei ging es am Samstag im Einzel in der klassischen Technik los. Amelie Hofmann lief über die 5 Kilometer lange Distanz auf einen soliden 20. Platz als fünftbeste Deutsche. Die Isnyerin Celine Mayer, welche für den SC Oberstdorf startet, zeigte ihre bestechende Form und wurde Fünfte und war damit zweitbeste Deutsche. Friedrich Moch konnte bei den Junioren erneut überzeugen und lief nach 10 Kilometer auf den 10. Platz und wurde damit viertbester Deutscher. Damit konnten Amelie und Friedrich erneut zeigen das sie bei den älteren Junioren mithalten können. Dies stellten sie auch am zweiten Tag unter Beweis. Friedrich Moch kam als bester Deutscher im Massenstart in der freien Technik nach 15 Kilometer mit 4,6 Sekunden auf den Sieger auf den hervorragenden 4. Platz. Dabei trennten ihn zu Platz 2 nur 0,5 Sekunden. Auch Amelie Hofmann konnte als beste des Jahrgang 2000 überzeugen und wurde insgesamt 17. Die zwei Jahre ältere Celine Mayer wurde Siebte und damit erneut zweitbeste Deutsche. Sie gehört damit bei den Juniorinnen sicherlich zu den Favoriten bei der nun stattfindenden Deutschen Meisterschaft. Friedrich ist bei der Jugend U18 vermutlich der Favorit, ebenso gehört Amelie beim längeren Massenstart Rennen zum erweiterten Favoritenkreis.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena