Friedrich Moch wird mit der Staffel zum Abschluss erneut Fünfter bei der Junioren Weltmeisterschaft

Kategorie: Langlauf
am 04.02.2018
zurück zur Liste

Zwei Tage nach seinem riesen Erfolg im Skiathlon, bei dem er Fünfte wurde, sicherte er sich mit der Staffel im Abschlussrennen nochmals den 5. Platz. Gelaufen wurde 4x5 Kilometer. Die ersten zwei Läufer mussten in der klassischen Technik laufen und die letzten zwei in der freien Technik. Der Startläufer der deutschen Staffel Philipp Unger konnte das hohen Anfangstempo nicht mitgehen und übergab an Albert Kuchler auf Rang 8 mit 36 Sekunden Rückstand. Dieser hielt den zeitliche Rückstand auf die Spitze gleich und übergab ebenfalls auf Platz 8 an Friedrich Moch. Dieser konnte nun bis auf Platz 5 vorlaufen und übergab an den Schlussläufer der deutschen Staffel Florian Knopf. Dieser konnte zwischenzeitlich etwas Zeit aufholen, musste seinem hohen Tempo aber gegen Ende Tribut zollen und schaffte es als Fünfter über die Ziellinie.
Damit gehen für Friedrich Moch erfolgreiche Weltmeisterschaften zu Ende. Sein Fazit am Ende: „Die Woche hier war eine richtig schöne Erfahrung für mich, weil das alles nochmal viel größer ist als Deutschland Pokal und Continental Cup. Es ist auch viel professioneller und das motiviert dann im Wettkampf auch nochmal mehr, wenn man sieht wie viel Unterstützung von außen kommt. Ich hätte nie Gedacht, dass es bei mir so gut läuft und ich es sogar in die Top 6 schaffe. ich habe mir vorgenommen unter die ersten 25 zu kommen und das hat jedes Mal sehr gut geklappt. Deshalb bin ich sehr sehr zufriedenen mit den Rennen hier."

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena