Friedrich Moch zeigt seine extra Klasse als bester deutscher Nachwuchslangläufer

Kategorie: Langlauf
am 15.01.2018
zurück zur Liste

Amelie Hofmann behauptet sich ebenfalls in der deutschen Nachwuchsspitze. 5 Wettkämpfe in 10 Tagen.

Bereits am ersten Januarwochenende konnten Amelie Hofmann und Friedrich Moch auf Grund ihrer guten Leistungen am Continental Cup in Schweizerischen Campra teilnehmen. Am ersten Tag stand ein KO Sprint in der klassischen Technik an. Hierbei musste Amelie Hofmann sich noch mit einem 37. Platz zufrieden geben. Friedrich Moch schaffte es bis in die 2 Runde und erreichte den 22. Platz. Am nächsten Tag ging es dann mit einem Einzelstart in der freien Technik weiter. Friedrich wurde hierbei als bester Deutscher Sechster über die 10 Kilometer Distanz. Auch Amelie zeigte eine hervorragende Leistung über die 5 Kilometer Distanz und wurde Neunte und war dabei Viertschnellste unter den deutschen Läuferinnen. Am dritten Tag stand noch der Skiathlon auf dem Programm. Hierbei wird nach der Hälfte der Distanz die Lauftechnik gewechselt. Amelie erreichte nach 2x5 Kilometer den 11. Platz und war zweitschnellste Deutsche. Friedrich konnte erneut als bester Deutscher den 5. Platz für sich nach 2x7,5 Kilometer erlaufen.

Ergbenislisten Continental Cup

Am zweiten Januar Wochenende stand dann der 4. Deutschland Pokal in Oberhof an. Dabei ging es am ersten Tag wieder mit einem KO Sprint in der freien Technik los. Friedrich Moch konnte sich im entscheidenen Finale durchsetzen und gewann seine Altersklasse U18. Ebenfalls bei der U18 erreichte Jacob Fischer auf dem 40. Platz das Ziel. Amelie Hofmanns Altersklasse U18 wurde auf Grund der geringen Teilnehmerzahl bei den älteren Damen und Juniorinnen in eine Klasse zusammengefasst. Dabei wurde Amelie 14. Rechnet man allerdings die älteren Altersklassen heraus, wurde Amelie in ihrer Altersklasse U18 Siebte. Luca Hilber wurde in der Klasse U16 28.
Am zweiten Tag stand ein Einzelrennen in der klassischen Technik an. Erneut unterstrich Friedrich Moch mit einem Sieg in der Klasse U18 über 10 Kilometer sein Können. Jacob Fischer musste auf Grund gesundheitlicher Probleme zurück stecken und wurde 42. Amelie Hofmann wurde nach 5 Kilometer knapp Vierte und bewies das sie mit der Spitze gut mithalten kann. Luca Hilber wurde in seiner Altersklasse 26. und verpasste so knapp Pokalpunkte für die Gesamtwertung um den Deutschland Pokal. Hierbei liegt Friedrich im Moment nach 4 von 8 Wettkampfwochenenden klar vorne. Amelie ist im Moment Vierte mit einem Punkt Rückstand auf den dritten Platz und 15 Punkten Rückstand auf die Führende. Luca Hilber liegt im Moment auf dem 35. Platz.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena