Internationale und nationale Topplatzierungen für Isnyer Skispringer

Kategorie: Skisprung
am 13.12.2023
zurück zur Liste

Vergangenes Wochenende starteten die Isnyer Skispringer erfolgreich in diesjährige Wintersaison 2023/24. 

Nachdem Sie sich am Samstag noch mit Rang 2. begnügen musste, gewann Agnes Reisch am Sonntag den Continental-Cup der Damen im norwegischen Lillehammer. Mit dem Sieg übernimmt sie auch die Führung in der Gesamtwertung des Cups. Beim Skisprung-Deutschlandpokal in Oberhof (Thüringen) war der WSV Isny mit drei Athleten vertreten. Amelie Neumann kam in der Jugend 17 weiblich auf Rang 5. und 7., Vereinskamerad Hannes Hoffmann auf Rang 5. und 6. in der Herrenklasse. 

Beide Wettkämpfe gewinnen in der Herrenklasse konnte Otto Maus vom WSV Isny. Und dies gleich mit großem Abstand, er nahm dem 2. Platzierten teilweise über 20 Meter pro Wettkampf ab. Damit ist der C-Kaderathlet des DSV nun auch Träger des Führungstrikot der Deutschlandpokal-Gesamtwertung.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny