Isnyer Langläufer starten erfolgreich in die Sommerwettkämpfe mit 2 Siegen beim Volkslauf in Leutkirch

Kategorie: Langlauf
am 22.07.2017
zurück zur Liste

Beim 47. Internationalen Allgäu Volkslauf in Leutkirch starteten die Isnyer Langläufer in ihre Sommerwettkämpfe. Dabei waren die Langläufer in allen Altersklassen gut vertreten.
Bei der 5 Kilometer langen Strecke konnte Amelie Hofmann ihr Talent zu Fuß unter Beweis stellen. Als schnellste Frau gewann sie mit mehr als 3 Minuten Vorsprung auf die nächst Platzierte. Auch vor den Männern brauchte sie sich nicht verstecken. Nur zwei Männer waren schneller als sie. Der Gewinner Marcin Wielgosz mit 47 Sekunden und der 2. Schnellste Erwin Schwarz mit 1 Sekunde. Ebenfalls ein tolles Rennen liefen Jan Fritzenschaft und Lara Fritzenschaft, welche in der Mitte des Hauptfeldes ins Ziel kamen.
Über die 700 Meter lange Strecke gingen die Schüler an den Start. Hierbei erreichte Korbinian Albrecht bei den Schüler D den 10. Platz. Gerhard Uebe wurde bei den Schüler C Fünfter. Lea Eisleb verpasste um 3 Sekunden den Sprung aufs Podest und wurde Vierte bei den Schülerinnen C 2007. Noch knapper am Podest vorbei, mit 1 Sekunde Rückstand auf Platz 3, erreichte Nele Rudhart den 4. Platz bei den Schülerinnen C 2006.
Über die 1,4 Kilometer lange Distanz konnte sich Tim Paitz als Schnellster in seiner Klasse Schüler B 2005 behaupten und gewann hier. Über einen 8. Platz in der selben Klasse konnte sich Hannes Hofmann freuen. Bei den Schüler B 2004 erreichte Mika Steinhauser den 5. Platz.

Bei den Bambinis ging es ums dabei sein. Hier wurde nur die erfolgreiche Teilnahme gewertet. Valentin Rudhart, Victoria Rudhart , Hannes Fritzenschaft und Elisabeth Uebe absolviert dies mit Bravur.

Für die Langläufer war dies die erste Standortbestimmung nach zweieinhalb Monaten Training in der neuen Saison. Weitere Laufwettkämpfe im Sommer und Herbst, sowie ein Skirollerrennen und die ersten zwei Rennen um den Deutschland Pokal folgen noch bis Mitte Oktober.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena