Jakob Moch gewinnt seine Altersklasse bei den Baden Württembergischen Meisterschaften

Kategorie: Langlauf
am 14.02.2018
zurück zur Liste

Am vergangenen Faschingswochenende hieß es für die Isnyer Langläufer auf Richtung Nordschwarzwald an den Kniebis zur Baden Württembergischen Meisterschaft im Skilanglauf.
Am Samstag wurde um die einzelnen Titel im Sprint gekämpft. Gelaufen wurde in der freien Technik. Zuerst musste jeder sich beim Prolog für die nachfolgenden Finalläufe qualifizieren. Bei den Schüler 12/13 wurde Jakob Moch hier noch Siebter. Bei den Schülerinnen 12/13 konnte Marie Schwegler ebenfalls den 7. Platz und Nele Rudhart den 9. Platz belegen. Einen weiteren 7. Platz steuerte Lara Meroth bei den Schülerinnen 14/15 bei. Auch Ihre ältere Schwester Nadine Meroth belegte den 7. Platz bei der weiblichen Jugend U16. Jacob Fischer verpasste im Finale knapp einen Podestplatz und wurde Fünfter. Sein Teamkollege Luca Hilber wurde dabei Elfter und Lasse Schwegler 17. Alle drei starteten in der Klasse U16-18. Auch einer der Isnyer Langlauftrainer, Nils Stahl, kämpfte bei den Herren mit um die Plätze und wurde Achter.
Am Sonntag ging es dann im Einzel, ebenfalls in der freien Technik, weiter. Dabei gewann Jakob Moch bei den Schüler 12 über 2,5 Kilometer. Nele Rudhart wurde bei den Schülerinnen 12 tolle Fünfte. Bei den Schülerinnen 13 konnte Marie Schwegler mit einer tollen Leistung auf den zweiten Platz laufen. Lara Meroth wurde bei den Schülerinnen 14 Vierte. Damit zeigt sich, das auch im Schülerbereich beim WSV Isny, weitere Talente zu finden sind. Nadine Meroth konnte sich bei der Jugend U16 ebenfalls über einen Vierten Platz freuen. Sie war nach 5 Kilometer mit vier Sekunden Rückstand auf Platz drei knapp am Podest vorbei gelaufen. Luca Hilber (Jugend U16) verpasste als Fünfter noch knapper ein Podestplatz. Ihm fehlten auf Rang drei zwei Sekunden nach 7,5 Kilometern. Lasse Schwegler wurde hierbei Siebter. Jacob Fischer konnte wie tags zuvor erneut einen 5. Platz in der Klasse U18 erlaufen. Nils Stahl belegte bei den Herren über 10 Kilometer den 7. Platz.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena