Julian Simoin gewinnt Allgäu Race Parallelslalom

Kategorie: Alpin
am 04.02.2018
zurück zur Liste

Seine gute Form bestätigte er am Sonntag. HIer fand am Hochlitten ein Parallelslaom statt. Zunächst fuhren alle Starter 2 Durchgänge auf Zeit im Parallelslalom. Daraus wurden die DSV Pukte gerechnet und die besten 16 Starter in jeder Klasse qualifizierten sich für das ko-Rennen. Bei gutem Wetter, super Piste, fairen Läufe, einer professionellen Startanlage fuhren die Schüler mit großem Engagement und Begeisterung. Die Zuschauer verfolgten die häufig sehr knappen Finals. So fuhr Julian im Halbfinale zeitgleich wie sein Kontrahent aus Ulm. Im Wiederholungslauf behielt Julian die Nerven und konnte ins Finale einziehen und sich dort gegen den  Sieger des Punkterennens durchsetzen. 

Es war eine tolle Veranstaltung, die der WSV mit der TSG Reutlingen auf die Beine gestellt hat. 

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny