Klasse Leistungen beim Schwarzen-Grat-Berglauf

Kategorie: Langlauf
am 22.09.2019
zurück zur Liste

Am Sonntag, 22. September 2019 war es wieder soweit, der Berg ruft!
Der 43. Schwarze-Grat-Berglauf fand bei hervorragenden Bedingungen statt, was sich im Ergebnis der Sportler widerspiegelt.

Beim Kids-Cup wurden die letzten 500m bis zum Turm bewältigt. Hierbei gewann Paul Mechler bei den Schülern 08/09 haarknapp vor seinem Bruder Felix Mechler. Valentin Rudhart lief ein starkes Rennen und wurde in dieser Altersklasse 4., Simon Hirschberg 6., Ole Morgenroth 7., Bastian Mutscheller 8. und Jacob Schneider 9.. Bei den Schülern 10/11 verpasste Maximilian Mutscheller um nur 2 Sekunden das Podest und wurde 4. vor seinen Kollegen Jakob und Johannes Hirschberg (5. und 6. Platz).
Bei den Schülerinnen 08/09 lief Julia Michael auf einen tollen 6. Platz und Kaya Paitz sicherte sich bei den Schülerinnen 10/11 den 7. Platz.

Beim 6,3km langen Hauptlauf lief Tim Paitz, mit einer Zeit von 30:07min, ein souveränes Rennen bei den männlichen Schülern und sicherte sich nicht nur den 1. Platz in seiner Altersklasse, sondern auch noch den diesjährigen Stadtmeistertitel! Jakob Moch, ebenso in der Altersklasse der männlichen Schüler, lief mit 33:22min auf den starken 4. Platz. Bei den weiblichen Schülerinnen sicherte sich auch Nele Rudhart mit einer Zeit von 39:35min den Klassensieg, gefolgt von Marie Schwegler mit 41:06min, auf dem 2. Platz. In der Jugend U18 kam Lasse Schwegler mit dem 3. Platz und einer Zeit von 33:49min auf das Podest, ebenso wie Ian Mayer der den 2. Platz bei den Junioren U20 mit 35:26min belegte. Auch Uli Mutscheller ließ es sich nicht nehmen und siegte mit 30:52min in der stark besetzten Altersklasse M50.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Lauf mit 8. Podestplatzierungen für den WSV Isny am heimischen Berg

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny