Langläufer erfogreich beim SSV-Cup - 7 Podestplätze für den WSV

am 21.12.2021

Die Langläufer des WSV Isny haben ein erfolgreiches Wettkampfwochenende absolviert. Beim SSV Cup, der Rennserie des Schwäbischen Skiverbandes, gab es zwei Klassensiege und sieben Podestplätze für den Wintersportverein.

Bei idealen äußeren Bedingungen und Kaiserwetter hatten die Isnyer ein Heimspiel, denn der von der TSG SZ Leutkirch ausgetragene Lauf fand im perfekt präparierten Skistadion in Isny statt. Loipenwart Erhard Pferdt hatte wie gewohnt weltcupähnliche Spuren in den Schnee gezaubert und die Loipe bot auch den Startern mit hohen Startnummern sehr gute Bedingungen. Aufgrund des aktuell reduzierten Wettkampfangebotes war das Rennen sehr gut besetzt und Sportler vom Feldberg bis Tegernsee waren nach Isny angereist.
Aufgrund der gleichbleibenden Bedingungen der Vortage war auch das für die klassische Technik oft problematische Steigwachs kein großes Problem.
Mit Startnummer 1 eröffnete Bastian Mutscheller in der jüngsten Altersklasse U8 das Rennen und legte über 2,3 Kilometer einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in die Loipe. Die Zwillinge Victoria und Valentin Rudhart kamen in der Klasse U10 jeweils auf den sehr guten zweiten Platz. Den Bronzerang in ihren Altersklassen sicherten sich in der U13 Max Mutscheller (3 km) sowie Jakob Moch (U16), der über 6 Kilometer am Start war.

Lara Meroth, die bereits am letzten Wochenende einen ersten Einsatz in Seefeld beim Deutschlandpokal hatte, war mit dem zweiten Platz in der stark besetzten Klasse U18 sehr zufrieden.

In der offenen Damenklasse holte sich Routinier Sigrid Mutscheller über 6 Kilometer den ungefährdeten Sieg.
Knapp am Podest vorbei schrammten auf dem vierten Platz Kaderathlet Tim Paitz und Ludwig Moch sowie Kaya Paitz und Ole Morgenroth mit dem jeweils fünften Platz.

Insgesamt war der WSV Isny mit 18 Sportlerinnen und Sportlern am Start und konnte wichtige Punkte für die Serienwertung sammeln.