Mach 2021 zu deinem Jahr!

Kategorie: Alpin und Skisprung und Langlauf und Wikii und Behindertensport und Montagstraining und Terminvorschau und Vorstand-Ausschuss und ohne Kategorie und Skigymnastik
am 02.05.2021

2020 war irgendwie komisch, seltsam, verwirrend und einfach komplett anders als sonst? Du willst das 2021 dein Jahr wird, mit viel Spaß, Spannung und Sport! Mit motivierten Kids und tollen Veranstaltungen! Dann starte jetzt durch und bewirb Dich für ein FSJ / BFD / FSJ Sport & Schule bei uns.

Die Stelle FSJ Sport & Schule ist noch frei! Die anderen sind leider schon vergeben.

Was Dich erwartet?

Training mit vielen unterschiedlichen Altersgruppen, egal ob sportliche Früherziehung bei unseren süßen "Wikiis" (Wintersport Kinder Isny) auf den Inliner, Ski oder in der Halle bei spannenden Spielen. Bei den Anfängern im Langlauf, Skifahren und beim Skisprung bis hin zu den ambitionierten Sportlern aller Abteilungen bis ins hohe Jugendalter.

Auch bei vereinseigenen Veranstaltungen wie unsere legendäre WSV-Party zu Saionsbeginn oder bei verschiedensten Wettkämpfen aller Abteilungen über das Jahr verteilt kannst Du uns tatkräftig unterstützen und auch selbst mitgestalten.

Ebenso lustige und lehrreiche Seminare mit anderen FSJlern/Bufdis von Einsatzstellen in ganz Baden-Württemberg werden Dein Jahr zu einem besonderen machen.

Vorraussetzungen und Infos:

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt, hast am besten etwas Vorkenntnisse im Wintersport (egal welche Richtung), machst gerne Sport und der Umgang mit Kindern sollte Dir auch Spaß machen.

Am besten wäre auch ein Führerschein Klasse B (PKW), damit Du unsere Vereinsbusse fahren darfst.

Wir bieten Dir dafür:

- Fahrsicherheitstraining (PKW)

- mind. 25 Bildungstage (Seminare)

- mind. 24 Urlaubstage

- 300€ Taschengeld pro Monat

Auch wird eine Erste-Hilfe Ausbildung und eine Fortbildungsmöglichkeit (Übungsleiter-, Trainer-, oder Jugendlizenz) von der Württembergischen Sportjugend gefördert und bezahlt.

Dein absolviertes FSJ/BFD Jahr kannst Du dann bei Universitäten und Hochschulen anerkennen lassen (als Wartesemester, besser Vorraussetzungen für eine Studienplatz, etc.).

Du willst etwas bewegen, Dich einbringen und einfach ein Jahr Spaß haben, welches Du so schnell nicht mehr vergisst?

Dann einfach Deine Bewerbung mit dem Betreff:

FSJ 2021 - WSV Isny

an vorstand@wsv-isny.de schicken

Weitere Infos findest Du auch auf der Seite des Landessportverband und in einer interaktiven Karte mit allen Einsatzstellen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Vorstand, sowie der gesamte Verein mit allen Sportlern und Betreuern.