Siege durch Marie Schwegler, Lara Meroth, Jacob Moch und Luca Hilber bei der Schwäbischen Meisterschaft

Kategorie: Langlauf
am 25.01.2018
zurück zur Liste

Weitere Podestplätze für Nele Rudhart und Lasse Schwegler beim Teamsprint und im Einzel. Die Schwäbischen Meisterschaften mussten schneebedingt von Niederwangen nach Sulzberg verlegt werden. Dabei ging es am vergangen Samstag mit den Teamsprints los. Hierbei wurde mehrfach zwischen den zwei Läufern aus einem Verein gewechselt. Am Ende waren dann bei den Schülerinnen U14/15 Marie Schwegler und Lara Meroth die Schnellsten. Ebenfalls auf dem Podest mit einem 2. Platz kamen Nele Rudhart und Jacob Moch bei den Schüler U12/13, sowie Lasse Schwegler und Luca Hilber in der Klasse U16. Bei den Schüler U8/9 belegten Elisabeth Uebe und Magnus Albrecht den 4. Platz. Bei den Schüler U10/11 belegten Korbinian Albrecht und Erik Brüning den 7. Platz. Bei den Schüler U14/15 belegten die Geschwister Lara und Jan Fritzenschaft den 9. Platz. Bei den Herren verpassten Jacob Fischer und Nils Stahl knapp als Vierte das Podest.

Am Sonntag ging es dann im Einzel in der klassischen Technik bei wechselhaften Wetter weiter, was den Trainern um Nico Rudhart das Leben beim Ski präparieren nicht einfacher machte. Doch die Isnyer "Serviceleute" bewiesen ein gutes Gespür und so konnte am Ende Jacob Moch bei den Schüler U12, Marie Schwegler bei den Schülerinnen U13 und Luca Hilber bei der Jugend U16 jeweils einen Sieg erringen.

Weitere Podestplätze gab es durch Nele Rudhart bei den Schülerinnen U12 mit einem 2. Platz und Lara Meroth mit einem 3. Platz bei den Schülerinnen U14. Bei den jüngsten Schülern wurden jeweils in ihrer Klasse Elisabeth Uebe Sechste, Erik Brüning Fünfter und Korbinian Albrecht Siebter. Jan Fritzenschaft erreichte den 8. Platz. Lasse Schwegler wurde knapp Vierte. Jacob Fischer hatte Pech, nach einem Sturz im Rennen, lief er trotz Stockbruch und Skibruch bis ins Ziel und wurde noch Fünfter. Ian Mayer wurde Sechster und Nils Stahl Fünfter.

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena