Sigrid Mutscheller gewinnt zum sechsten Mal den Skitrail Tannheimer Tal

Kategorie: Langlauf
am 23.01.2020
zurück zur Liste

Bei der 24. Auflage des Skimarathons im Tannheimer Tal konnte sich Seriensiegerin Sigrid Mutscheller erneut durchsetzen. Auf der langen Strecke siegte die Langläuferin vom WSV Isny bereits zum sechsten Mal in Folge.
Der ursprünglich auf 60 Kilometer angesetzte Lauf, dessen Originalstrecken das gesamte Tal inklusive Oberjoch beinhalten, musste aufgrund des schneearmen Winters auf einer 4,5 Kilometer langen Rundstrecke durchgeführt werden und zwar im Modus eines Radkriteriums. Die Laufzeit war auf zwei Stunden festgelegt worden was für die Spitzenläufer knapp 50 Kilometer bedeutete.
Sigrid Mutscheller konnte sich schon am Ende der ersten Runde leicht absetzen und baute ihren Vorsprung kontinuierlich auf fast sechs Minuten im Ziel aus. Dabei konnte sie sich in der Männer-verfolgergruppe festsetzen. Aufgrund des nächtlichen Neuschnees war die Strecke in einem Top-Zustand, forderte den Läufern aber dennoch viel ab, denn der Wechsel zwischen Neu- und Altschnee machte die Skipräpaierung zu einer kniffligen Aufgabe. Der positive Aspekt der kurzen Runde war ein zuschauerfreundliches Rennformat, das sportlich auf hohem Niveau ablief. Fazit von Sigrid Mutscheller: „Neben der tollen Stimmung im Stadion konnte man sich sehr gut verpflegen und war immer über den aktuellen Stand informiert. Mir hat's gefallen."

Live-Webcam Hasenbergschanze
Hasenbergschanze Isny
Live-Webcam Langlaufstadion
Langlaufstadion Isny
Live-Webcam Max Wild Arena