WSV Jugend besucht PistenBully

Kategorie: Alpin und Skisprung und Langlauf und ohne Kategorie
am 16.06.2022
Die Jugend des Wintersportverein Isny hat in den Pfingstferien das PistenBully-Werk in Laupheim besichtigt.7 Rund 20 interessierte Sportler:innen haben exklusive Einblicke in die Produktion der legendären roten PistenBullys, während einer spannenden Werksführung in der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, bekommen. Der gesamte Entstehungsprozess konnte hautnah miterlebt werden, wie aus vielen, vielen Einzelteilen, mehreren Produktionsschritten und verschiedenen Prüfverfahren ein großer Bully mit bis zu 500 PS wird. Desgleichen werden in Laupheim neben den bekannten Winterfahrzeugen noch die Strandreiniger BeachTech und die PowerBullys, Fahrzeuge für spezielle Einsatzbereiche in unwegsamen Gelände (wie für Feuerwehreinsätze, Wartung von Piplines, bei Bergungen schwerer Maschinen, etc.), gefertigt. Viele brennende Fragen wurden beantwortet sodass die Jugendlichen mit einem kleinen Geschenk und grandiosen Eindrücken von dem gelungene Jugendausflug wieder auf den Heimweg gingen. Ein Riesen Dank an die Firma PistenBully und den Jugendvorstand des WSV Isny für die Organisation.